Dienstag, 26. Dezember 2017

Steinmeier wirbt um Vertrauen

Ansprache des Bundespräsidenten zu Weihnachten 2017

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/
steinmeier-wirbt-fuer-vertrauen-in-staat-
weihnachtsansprache-des-bundespraesidenten-100.html
Traditionell am ersten Weihnachtstag hält der Bundespräsident seine Weihnachtsansprache im Schloss Bellevue. Für Frank-Walter Steinmeier ist es die erste Weihnachtsansprache. Er übernahm das Amt im März von Joachim Gauck. In seiner Weihnachtsansprache hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier angesichts der schleppenden Regierungsbildung um Vertrauen in den Staat geworben. "Ich versichere Ihnen: Der Staat handelt nach den Regeln, die unsere Verfassung für eine Situation wie diese ausdrücklich vorsieht, auch wenn solche Regeln in den letzten Jahrzehnten nie gebraucht wurden", sagte Steinmeier in seiner ersten Weihnachtsansprache als Staatsoberhaupt. "Deshalb: Wir können Vertrauen haben."
Beitragslänge:
7 min
 
Datum:


Keine Kommentare: