Dienstag, 23. August 2022

Das beste Buch, das ich seit langem gelesen habe

Ein Geburtstagsgeschenk von meinen Kindern

Dank an Anja Michele und Daniel

Diese beiden Bände sind nur zu lesen, wenn ich sie auf den Schreibtisch und vor den Bildschirm meines Computers lege. Erstens sind sie zu schwer, als dass man sie im Bett lesen könnten, wo sie einem die Luft abdrücken. Zweitens rufe ich jeden Titel im Internet auf, um ihn begleitend zu hören. Vieles Songs kann ich jetzt erst einigermaßen verstehen. Jetzt bin ich gerade auf Seite 298 bei "Honey Pie".

Im Klappentext steht:

"Paul McCartney betrachtet in diesem außergewöhnlichen Buch sein Leben und sein Werk im Prisma von 154 eigenen Songs. In alphabetischer Reihenfolge angeordnet bilden diese Songs von den frühesten musikalischen Gehversuchen über Klassiker wie "Hey Jude", "Yesterday" oder Let it be" bis hin zu den Hits der Zeit nach den Beatles wie "Band on the run" oder jüngsten Kompositionen ein Kaleidoskop, in dem McCartney die Entstehungsgeschichten seiner Songs schildert, Menschen und Orte, die ihn beeinflusst haben, und was er heute über sein Lieder denkt."

Ich bin begeistert und habe selten so genüsslich geschwartet. Aber verborgen werde ich es nicht, nein.

Keine Kommentare: