Mittwoch, 16. November 2016

Reden müssen meistens erst einmal geschrieben werden....

Dörte Hartung (links), Dr. G. Dietmar Rode,
Antje Hermenau (rechts)
Verband der Redenschreiber gründet Regionalgruppe in Sachsen

Am 22.11. 2016 hat sich im Café Lingner/Foyer des Deutschen Hygiene-Museums Dresden die Regionalgruppe des Verbandes der Redenschreiben deutscher Sprache gegründet. Gründungsmitglieder sind Antje Hermenau (Vizepräsidentin des VRdS, vormals Mitglied des Deutschen Bundestages und des Sächsischen Landtages, Strategin), Dörte Hartung (AOK) und Dr. G. Dietmar Rode (Dozent). Sandra Lange (VSW) wird zukünftig ebenfalls mitarbeiten, war an diesen Tage aber leider verhindert.

Der Verband hat sich für 2017 besonders das Thema "Debattenkultur" auf die Fahne geschrieben. Die Regionalgruppe möchte in diesem Jahr mit drei eigenen Veranstaltungen ihren Anteil in Sachsen leisten. Dazu gilt es zunächst erst einmal, die organisatorischen Voraussetzungen auszubauen und weitere Kontakte, z.B. zur Sächsischen Zeitung und zur Landespressekonferenz, zu knüpfen. Weitere Interessenten sind herzlich willkommen.

Zur Webseite des Verbandes bitte hier anklicken.

Keine Kommentare: