Montag, 23. März 2020

Civey finde ich interessant

Mit solchen Befragungen werden Pro und Contra für mich deutlicher

https://civey.com/
Zum Beispiel Corona aktuell:


Ja, inzwischen bin ich mit dem Krisenmanagement eher zufrieden. Damit gehöre ich zu den über 55% der Zustimmenden bei dieser Civey-Befragung. Aber immerhin sind fast 45% der Befragten auch unentschieden bzw. nicht so zufrieden. 

Woran mag das liegen? Was sind die konkreten Gründe? Welche schlechten Erfahrungen haben sie gemacht? Oder sind es vor allem Gefühle der Angst und der Unsicherheit? Da werden natürlich auch die Grenzen solcher Befragungen sichtbar. Wir müssen weiter denken...



Zum Beispiel in München oder Dresden sind offenbar nicht alle von der Notwendigkeit einer radikalen Eingrenzung unseres normalen Lebens überzeugt. Im Englischen Garten und auf den Elbwiesen zeigten sich Protesthaltungen. 

Dürfen solche Corona-Parties geduldet werden? Oder sind die Sicherheitsmaßnahmen übertrieben? Immerhin sind 67% der von Civey Befragten von der Notwendigkeit eindämmender Maßnahmen überzeugt - ich übrigens auch.

Ich würde zu gerne mit verschiedenen Anders- oder Gleichdenkenden darüber diskutieren. Ich halte das Wort Polemik (im Sinne von rhetorischer Kampfkunst) durchaus für produktiv, wenn sie fair ausgetragen wird. Leider muss ich zu Hause am Schreibtisch ausharren, und nicht nur wegen des straffkalten Ostwindes, den wir hier im Elbtal als den Böhmischen bezeichnen. Aber in diesem Blog gibt es ja die Kommentarfunktion. Nutzt sie doch bitte. Es dürfte noch einige Zeit dauern bis wir die lauen Lüfte wieder voll genießen können.

G. Dietmar Rode
Blogger







Keine Kommentare: